Zither & Gesang Bettina Obermeier geb. Reseneder
Zither & GesangBettina Obermeier geb. Reseneder

Eine Zither und ihre Stimme

Mehr braucht Bettina Obermeier nicht, um bei ihrem Publikum für Gänsehaut zu sorgen. Zwar steht die junge Oberbayerin erst am Anfang ihrer künstlerischen Vita. Doch in der Zither-Szene hat sie sich durch wichtige Auszeichnungen bereits einen Namen gemacht. 2005 war Bettina Reseneder Preisträgerin beim "Zwiesler Jugendfink", 2008 erhielt sie in München den "Ernst-Volkmann-Nachwuchsförderpreis" für ihre außergewöhnliche Darbietung auf der Zither. Kurz darauf folgte ein Jungstudium bei Georg Glasl an der Hochschule für Musik und Theater in München. Parallel dazu war sie Gastschülerin im Fach Gesang an der Berufsfachschule für Musik in Altötting. Auch die Presse schwärmt bereits von der "Meisterin an der Zither".

Durch ihre warme, gefühlvolle Stimme und ihr virtuoses Zither-Spiel gelingen der Musikerin einzigartige Interpretationen moderner Songs, die unter die Haut gehen. Ob auf Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen oder Firmen- und Weihnachtsfeiern: Persönlich, nah, authentisch und mit "a Hand voi G´fui" verzaubert Bettina Obermeier ihre Zuhörer.

 

Text: Beate Spindler



Aktuelles:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina Reseneder

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.